Mein Depot

Bildschirmfoto 2019-10-03 um 12.05.58.pngdepot d aD

 

Ishares J.P. Morgan $ EM Bond UCITS ETF (A0NECU)

db x-trackers MSCI World Index Ucits (DBX1MW)

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (A1JX52)

Vanguard Real Estate ETF (A0JEHJ)

Vanguard Real Estate ETF (A1JZHF)

Auto 2

Ich habe mich dagegen entschieden die absoluten Beträge im Blog aufzuführen. In regelmäßigen Abständen gibt es einen Rückblick über die Depotentwicklung mit einer genauen Aufschlüsselung der Verteilung und den aktuellen Performance-Werten (hier).

Nachdem im Juni 2018 alle Fremdwährungsanleihen und Junkbonds das Depot verlassen haben, berechne ich seither meine Portfolio Kennzahlen mit Portfolio Performance:

TTWROR (True Time-Weighted Rate of Return) 8,82% (21.07.2019)

IZF (Interner Zinsfuß) 7,75% (21.07.2019)

Monatsrenditen in Prozent seit Juli 2016

Bildschirmfoto 2019-08-15 um 11.06.47.png

Brutto-Jahresrenditen

2016: 19,9%
2017: 4,5 %
2018: -5,3 %

Update Juni 2018:
Apple, Rubel und Venezuela Anleihen sind verkauft. Alles wurde in ETFs umgeschichtet.

Update August 2018:
Der iShares Core MSCI EM IMI (Aktien Schwellendenländer) wurde hinzugefügt.

Update November 2018:
Ein wesentlicher Teil der EM Markets Anleihen wurde verkauft um Auto 2 zu kaufen. Daher ist Auto 2 zwei aktuell fester Bestandteil des Portfolios. Die Haltedauer von Auto 2 wird begrenzt sein.

Update Januar 2019:
Der Ishares Core MSCI EM IMI und der Ishares Core MSCI World wurden in den Vanguard FTSE All-World umgeschichtet.

Update Juli 2019
Der Vanguard REIT ETF (US Markt) wurde hinzugefügt

Update Oktober 2019
Der Vanguard global REIT ex US wurde hinzugefügt

 

 

Werbeanzeigen