Ein guter Juli

Mittlerweile ist mein monatlicher Investment-Report im Dokumenten-Archiv gelandet.

Bildschirmfoto 2016-08-05 um 17.32.26

Es war ein guter Juli. Maßgeblich dafür verantwortlich sind die Jungs und Mädels von Apple, die einen Kurssprung von mehr als 10% hingelegt haben. Insgesamt bin ich bei dieser Position aber immer noch im Minus (awa). Alibaba ist um gut 6% geklettert. Auch hier bleibt noch ein Minus. Die Positionen für den MSCI World haben diesen Monat gut 4% zugelegt. Im Monatsvergleich sank der Wert meiner Rubel-Anleihen durch die Ende Juli ungünstigen Wechselkursentwicklung.
Durch den VW-Verkauf habe ich nun keine direkten Euro-Investments mehr. Im Report für den August werden dann meine Venezuela-Anleihen (US922646AT10) und der ETF auf den JP Morgan EMBI (IE00B2NPKV68) evaluiert werden.

Insgesamt bleibt ein grünes Plus von 4,22% diesen Monat. Die aktuelle 12 Monats-Performance wird mit 3,5% angegeben. Also alles tippitoppi.

Bildschirmfoto 2016-08-05 um 17.38.11

Ein Gedanke zu “Ein guter Juli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s